Großer Unterschied zwischen Traubenkernextrakt und Traubenkernmehl

Grapefruit ist eine häufige Quelle von Vitamin C, Antioxidantien und Enzymen. Vor allem trägt die Grapefruit dazu bei, den Stoffwechsel Ihres Körpers anzukurbeln und ein gesundes Knochenwachstum zu unterstützen.

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Die Verbindung (-)-Citrus Grandis (Grapefruit) ist weithin dafür bekannt, dass sie Krebszellen bekämpft und den Körper von Giftstoffen reinigt. Infolgedessen hat diese Vitamin C-reiche Frucht nachweislich das Wiederauftreten von Magen- und Darmkrebs drastisch reduziert. Außerdem werden die Verbindungen in der Grapefruit mit einer verbesserten kognitiven Funktion und einem besseren Gedächtnis in Verbindung gebracht. Schließlich verhindert die Grapefruit die Bildung von Cholesterin und unterstützt eine gesunde Herzfunktion.

Grapefruitsaft vs. Grapefruitkerne

Während die Frucht selbst nützlich ist, ist es der Saft, der die größten gesundheitlichen Vorteile bietet. Sie werden feststellen, dass Grapefruitsaft preiswerter ist als Grapefruits und in den meisten Lebensmittelgeschäften erhältlich ist. Außerdem ist er leichter zu verzehren als die ganze Frucht, was Sie auch tun müssen, wenn Sie die meisten Nährstoffe aus der Grapefruit erhalten möchten.

Doch leider hat Grapefruitsaft auch ein paar nennenswerte Nachteile. Erstens ist er extrem säuerlich, so dass eine kleine Menge sehr viel ausmacht. Viele Menschen leiden unter saurem Reflux, was äußerst unangenehm ist und Sodbrennen verursachen kann. Schließlich sind die Verbindungen im Grapefruitsaft labil, d.h. sie werden eher abgebaut als dass sie ihre Struktur beibehalten. Infolgedessen sind die Nährstoffe im Grapefruitsaft für den Körper nicht so verfügbar wie die in der ganzen Frucht.

Der Unterschied zwischen Grapefruitmehl und Grapefruitextrakt

Grapefruitsaft ist beim Kochen sehr nützlich, ähnlich wie Zitronen oder Limetten. Sie können jedoch eine gesündere Wahl treffen und die Ballaststoffe und Nährstoffe der Frucht nutzen, anstatt sich auf den Saft zu verlassen. Grapefruitmehl und Grapefruitextrakt sind zwei verschiedene Bezeichnungen für dasselbe Fruchtprodukt, und beide haben ihre Stärken. Grapefruitmehl ist am häufigsten in Bäckereien zu finden und wird mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralien geliefert.

Grapefruitblätter können aufgrund ihrer Bitterkeit nicht gegessen werden, aber sie sind sehr ergiebig, wenn es um die Herstellung von Aromaextrakten oder Essigen geht. Die Blätter der Grapefruit enthalten große Mengen an Vitamin C, was sie für die kulinarische Verwendung interessant macht, aber auch extrem bitter ist.

Antioxidantien und andere Vorteile der Grapefruit

Abgesehen davon, dass sie zur Gesunderhaltung des Herzens und zur Vorbeugung bestimmter Krebsarten beitragen, sind die in der Grapefruit enthaltenen Verbindungen wirksam bei der Bekämpfung freier Radikale im Körper. Freie Radikale sind kleine Moleküle, die gesunde Zellen schädigen können und als das ‚A‘ bei Krebs gelten. Die Verbindungen in der Grapefruit verlangsamen die durch freie Radikale verursachten Schäden, verhindern den Zellverfall und führen zu einer besseren allgemeinen Gesundheit. Noch vielversprechender ist, dass die Verbindungen in der Grapefruit das Wachstum neuer Tumore bei krebskranken Tieren hemmen.

Außerdem sind die Antioxidantien in der Grapefruit sehr wirksam und können Giftstoffe wie Schwermetalle und chemische Verbindungen beseitigen. Auch das macht die Grapefruit zu einem rundum gesunden Lebensmittel.

Grapefruit und die Alzheimer-Krankheit

Wenn Sie Ihr Risiko für die Alzheimer-Krankheit (AD) verringern möchten, sollten Sie Grapefruit in Ihre Ernährung aufnehmen. Alzheimer ist eine Form der Demenz, die sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmert und zu schwerem Gedächtnisverlust und kognitiven Funktionsstörungen führt. Die Ursache der Alzheimer-Krankheit ist zwar noch unbekannt, aber es gibt einen Zusammenhang zwischen der Krankheit und den Inhaltsstoffen der Grapefruit. Insbesondere enthält die Grapefruit Verbindungen, die die Gesundheit der Gehirnzellen fördern.

Da die Alzheimer-Krankheit zu einem weltweiten Gesundheitsproblem geworden ist, wurde viel darüber geforscht, ob Grapefruit zur Vorbeugung oder Behandlung der Krankheit beitragen kann. Eine Studie, die im Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde, ergab, dass Ratten, die Grapefruit erhielten, einen 64%igen Rückgang der Plaquebildung in ihrem Gehirn erlebten, die mit der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht wird. Eine andere Studie, die an der Universität von Kentucky durchgeführt wurde, zeigte ebenfalls vielversprechende Ergebnisse. Nach nur sechs Wochen Behandlung zeigte sich bei den Tieren ein Rückgang der Plaquebildung im Gehirn um 40%. Weitere Studien sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen, aber wenn Sie Ihr Gehirn im Alter gesund erhalten wollen, dann könnte die Grapefruit die pflanzliche Option für Sie sein.

Neben der Alzheimer-Krankheit ist die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) eine der häufigsten Ursachen für Erblindung. Die Makula ist ein Teil des Auges, der für das scharfe zentrale Sehen verantwortlich ist. Wenn wir älter werden, beginnt sich unsere Makula zu verschlechtern, was zu verschwommenem und verzerrtem Sehen führt. Es ist zwar nicht bekannt, wie man AMD verhindern kann, aber es gibt Möglichkeiten, ihre Auswirkungen zu verlangsamen. Eine dieser Möglichkeiten besteht darin, Grapefruit in Ihre Ernährung einzubauen. Wie die Alzheimer-Krankheit steht auch die AMD in engem Zusammenhang mit den Inhaltsstoffen der Grapefruit. Insbesondere enthält die Grapefruit Verbindungen, die die Makula schützen und dafür sorgen, dass sie optimal funktioniert. Daher kann der Verzehr von Grapefruits dazu beitragen, Ihr Augenlicht zu schützen.

Grapefruit und Diabetes

Wenn Sie ein gesundes Gewicht halten wollen, sollten Sie Grapefruit in Ihre Ernährung einbeziehen. Ratten, die mit einer fettreichen Diät gefüttert wurden und Alkohol tranken, wiesen erhöhte Entzündungswerte in ihrer Bauchspeicheldrüse auf, was mit Diabetes in Verbindung gebracht wird. Bei Ratten, die sich mit Grapefruit ernährten, ging die Entzündung in der Bauchspeicheldrüse dagegen zurück. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Grapefruit Antioxidantien und Ballaststoffe enthält, die zu einem gesunden Verdauungssystem beitragen. Dies wiederum kann auch dazu beitragen, Diabetes zu verhindern.

Grapefruit und Herzgesundheit

Die Verbindungen in der Grapefruit sind äußerst wirksam, um das Herz gesund zu halten. Insbesondere hemmt die Grapefruit die Bildung von Plaque in den Arterienwänden und beugt so Herzerkrankungen und Schlaganfällen vor. Außerdem regt die Frucht das Herz dazu an, das Blut effizienter zu pumpen, und sie senkt den Cholesterinspiegel und die Triglyceride. Daher kann der Verzehr von Grapefruit ein wirksames Mittel zur Erhaltung der Herzgesundheit sein.

Grapefruit und Krebs

Grapefruitsaft ist zwar nicht unbedingt schlecht für den Körper, aber er stellt eine potenzielle Gefahr für Krebszellen dar. Jahrelang haben Mediziner behauptet, dass der Genuss von Fruchtsäften das Wachstum von Krebsgewebe fördern kann. In den letzten Jahren ist diese Theorie jedoch widerlegt worden. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Verbindungen in der Grapefruit nicht nur Krebszellen schädigen, sondern auch dazu beitragen, gesunde Zellen intakt zu halten. Insbesondere hemmt Grapefruit das Wachstum neuer Tumore bei Tieren mit krebsartigem Gewebe. Sie verringert auch die Ausbreitung bestehender Tumore bei Tieren, bei denen Krebs diagnostiziert wurde.

Wie bereits erwähnt, ist eine der Ursachen der Alzheimer-Krankheit die Freeradikale, kleine Moleküle, die unseren Körper schädigen und den Zellverfall fördern. Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, Alzheimer vorzubeugen oder zu verlangsamen, dann sollten Sie Grapefruit in Ihre Ernährung einbauen. Schauen Sie sich die oben erwähnten Studien an, die bewiesen haben, dass Grapefruit zur Vorbeugung und Behandlung der Alzheimer-Krankheit beitragen kann. Wenn Sie Diabetiker sind und Ihr Blutzuckerspiegel etwas zu hoch ist, sollten Sie auch Grapefruit in Ihre Ernährung einbeziehen. Allerdings sollten Sie dies vorher mit Ihrem Arzt besprechen.

Zubereitungshinweise für Grapefruit

Wenn Sie Grapefruit in Ihre Ernährung einbeziehen möchten, müssen Sie sie etwas anders zubereiten als die meisten anderen Früchte. Normalerweise würden wir sie einfach zerkleinern und in Salate oder Sandwiches geben. Wenn Sie jedoch eine optimale Aufnahme der Nährstoffe anstreben, sollten Sie es vermeiden, die Grapefruit einfach in Ihr Essen zu geben. Sie sollten immer versuchen, die ganze Frucht zu essen – einschließlich der Schale! Die Inhaltsstoffe der Grapefruit sind sehr hitzeempfindlich, so dass sie weniger stabil sind und eher abgebaut werden können. Daher ist es am besten, Grapefruit immer roh zu essen, und Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Hände sauber sind, bevor Sie Speisen damit zubereiten.

Wenn Sie einen Salat zubereiten, dann schneiden Sie die Frucht einfach in zwei Hälften und entfernen Sie die Kerne. Andernfalls, wenn Sie sie zum Backen verwenden, sollten Sie so viel Fruchtfleisch wie möglich entfernen und die Frucht in Stücke schneiden. Spülen Sie die Stücke vor dem Backen gründlich unter fließendem Wasser ab, um alle Zuckerreste zu entfernen.

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