opc Traubenkernextrakt Dosierung

Viele Menschen haben schon von der Grapefruit gehört, aber nur wenige wissen viel über sie. Sie ist vor allem für ihren sauren Geschmack und ihre Saftigkeit bekannt. Sie hat jedoch auch starke Eigenschaften, die zur Vorbeugung und sogar zur Behandlung von Krankheiten beitragen. In der Tat ist die Grapefruit eine echte Heilfrucht; ihre heilenden Eigenschaften wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Manche Menschen glauben, dass sie koronare Herzkrankheiten, Lebererkrankungen und Diabetes vorbeugen kann. Ob Sie nun ein Fan der Medizin sind oder nicht, es ist schwer, die Tatsache zu ignorieren, dass die Grapefruit eine einzigartige und besondere Frucht ist. Sie hat eine Menge zu bieten, aber nur, wenn Sie wissen, wie Sie ihre Vorteile maximieren können.

Die beste Dosierung für Grapefruit

Wie bei jedem anderen vitaminreichen Lebensmittel oder Kraut ist die richtige Dosierung entscheidend, um die gesundheitlichen Vorteile der Grapefruit zu maximieren. Versuchen Sie bei der Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln immer, die von Ihrem Apotheker oder Arzt verschriebene Dosierung einzuhalten. Andernfalls könnten die Wirkungen der Behandlung entweder negativ sein oder gar nicht eintreten. Die Einnahme einer zu großen Menge könnte Ihnen oder Ihrer Gesundheit sogar Schaden zufügen. Andererseits kann die Einnahme von zu wenig auch zu den gleichen Problemen führen. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn es um Ihre Gesundheit geht.

Wie man Grapefruit isst

Sie können jede Frucht pur oder in gesüßter Form essen. Achten Sie bei der Auswahl der Früchte darauf, dass Sie auch wirklich die gesundheitlichen Vorteile erhalten, die Sie sich wünschen. Einige Früchte sind nährstoffreicher als andere, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie die guten Sachen bekommen. Die Schale der Grapefruit zum Beispiel ist eine fantastische Quelle für Vitamin C, Antioxidantien und andere Nährstoffe. Auch die Frucht selbst ist außergewöhnlich reich an Vitamin C und Antioxidantien; sie ist sogar eine der besten Früchte, die für ihren hohen Vitamingehalt bekannt sind. Vitamin C spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, den menschlichen Körper bei der Bekämpfung von Viren und Bakterien zu unterstützen bzw. diese von vornherein zu verhindern. Antioxidantien neutralisieren schädliche Verbindungen, die als freie Radikale bekannt sind und menschliche Zellen schädigen können. Freie Radikale entstehen bei normalen chemischen Reaktionen im Körper, was sie zu einem ziemlich allgegenwärtigen Feind macht. Der menschliche Körper produziert auf natürliche Weise freie Radikale, aber er braucht auch die Hilfe von Antioxidantien, um sie zu neutralisieren und zu zerstören. Wenn Sie Ihre tägliche Dosis Antioxidantien zu sich nehmen möchten, dann ist die Grapefruit aufgrund ihres hohen Gehalts an den Vitaminen A und C und der Tatsache, dass es sich um eine stark säurehaltige Frucht handelt, die beste Wahl. Andere Früchte enthalten ähnliche Nährstoffe in geringeren Mengen, aber sie sind nicht annähernd so wirksam, wenn es um die Bekämpfung von Krankheiten geht. Wenn Sie also eine Frucht wegen ihres Nährwerts kaufen wollen, dann achten Sie darauf, dass Sie die richtige wählen!

Gesundheitliche Vorteile der Grapefruit

Werfen wir einen kurzen Blick darauf, was über die Grapefruit und ihre verschiedenen gesundheitlichen Vorteile bekannt ist. Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass die meisten dieser Vorteile aus Forschungsstudien und kontrollierten Doppelblindversuchen stammen. Es gibt zwar nicht viele klinische Daten, die beweisen, dass die Grapefruit bestimmten Krankheiten vorbeugen oder sie behandeln kann, aber es gibt eine ganze Reihe solider Beweise, die ihre Vorteile belegen. Schauen wir uns einige dieser Vorteile an:

Sie kann helfen, koronare Herzkrankheiten zu verhindern

Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass der Verzehr von Grapefruit zum Schutz des Herzens beitragen kann. Die meisten Studien wurden in Japan durchgeführt, wo die Menschen viele Zitrusfrüchte und Gemüsesuppen essen. Dennoch deuten die Ergebnisse mehrerer Studien darauf hin, dass Grapefruit dazu beitragen kann, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut zu senken und koronare Herzerkrankungen zu verhindern. Eine Studie aus China aus dem Jahr 2017, in der die Wirkung von Grapefruit mit der anderer Zitrusfrüchte verglichen wurde, ergab, dass Grapefruit das Risiko einer koronaren Herzerkrankung deutlich senkt. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten auch, dass die Teilnehmer, die am meisten Grapefruit aßen, ein um 41% geringeres Risiko hatten, an der Krankheit zu erkranken, als diejenigen, die am wenigsten davon aßen. Das Forscherteam führte diese schützende Wirkung auf den hohen Gehalt an Vitamin C und Antioxidantien in der Grapefruit zurück. Vitamin C stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte gegen freie Radikale und reduziert Entzündungen in den Blutgefäßen, was letztlich zum Schutz des Herzens beitragen kann. Antioxidantien neutralisieren freie Radikale und andere potenziell schädliche Moleküle, die als Oxidantien bekannt sind. Grapefruit enthält einen hohen Gehalt an Vitamin C und Antioxidantien, was sie zu einer perfekten Nahrungsquelle für menschliche Zellen und Gewebe macht.

Sie kann helfen, Diabetes vorzubeugen

Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass Grapefruit helfen kann, Diabetes zu verhindern. In einer Rattenmodellstudie gaben Forscher Ratten ein Getränk, das entweder sauer oder nicht sauer war und entweder mit Saccharose oder Glukose versetzt war. Sie verglichen die Auswirkungen der beiden Säfte auf den Blutzuckerspiegel der Ratten und stellten fest, dass das saure Getränk, das Glukose enthielt, den Blutzuckerspiegel im Vergleich zu dem nicht-sauren Getränk deutlich senkte. Dennoch wiesen die Ratten, die den mit Saccharose gefüllten Saft tranken, einen niedrigeren Blutzuckerspiegel auf als diejenigen, die den mit Glukose gefüllten Saft tranken. Dies deutet darauf hin, dass Glukose im Blut durch den Verzehr von säurehaltigen Grapefruits verhindert werden kann, da diese die Aufnahme von Glukose in den Blutkreislauf hemmen. Menschen mit Diabetes haben oft Probleme mit der Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung, und das kann zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen. Die Hemmung der Glukoseaufnahme könnte sich als hilfreich erweisen, um einige dieser Probleme zu verhindern. Es sind jedoch weitere Forschungen erforderlich, um dies zu bestätigen.

Es kann Krebs bekämpfen

Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass Grapefruit Krebs bekämpfen kann. In einer Studie, die im Journal of Nutrition veröffentlicht wurde, verabreichten Forscher Ratten täglich eine Injektion von Karzinogenen und untersuchten dann die Auswirkungen der Behandlung auf ihr Wachstum. Sie fanden heraus, dass Ratten, die große Mengen an Grapefruit verzehrten, deutlich weniger Krebs hatten als diejenigen, die keine Grapefruit aßen. Die gleiche Substanz, die bei der Vorbeugung von Diabetes hilft, Acetyl-L-Carnitin, wurde den Ratten mit Krebs verabreicht. Dies ist eine Substanz, die von den Zellen zur Energiegewinnung verwendet wird. Bei der Verabreichung an krebskranke Ratten half sie, das Tumorwachstum zu reduzieren, die Apoptose (Zelltod) zu fördern und den Energielevel zu erhöhen. All diese Vorteile machen die Grapefruit zu einem hervorragenden Nahrungsmittel für Menschen, die mit Krebs zu kämpfen haben. Dennoch sind weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Sie kann Magen-Darm-Probleme lindern

Grapefruit kann auch helfen, Magen-Darm-Probleme zu lindern. In einer Studie von Harvard-Forschern hatten Ratten, die große Mengen an Grapefruit verzehrten, deutlich weniger Magenentzündungen als diejenigen, die keine Grapefruit aßen. Die Forscher führten diesen Effekt auf den hohen Gehalt an Antioxidantien und Vitamin C in Grapefruits zurück. Diese Stoffe schützen die Wände des Verdauungssystems auf natürliche Weise, indem sie Schäden durch freie Radikale und andere Giftstoffe verhindern. Indem sie also Entzündungen im Magen-Darm-Trakt verringern und einen gewissen Schutz bieten, können Grapefruits dazu beitragen, Magen-Darm-Probleme zu lindern, die durch Alkohol, Tabak, Nahrungsmittelzusätze oder Strahlenbelastung verursacht werden. Es gibt Hinweise darauf, dass Grapefruit dazu beitragen kann, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut zu senken, was wiederum helfen kann, koronare Herzkrankheiten zu verhindern. Dennoch ist es immer am besten, vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten Ihren Arzt zu konsultieren, da es bei Grapefruit einige Kontraindikationen gibt, die Ihr Arzt oder Apotheker kennen sollte, bevor er sie verschreibt.

Dosierungsempfehlungen

Nachdem Sie nun einige der gesundheitlichen Vorteile der Grapefruit kennen, ist es Zeit für einige Dosierungsempfehlungen. Sowohl die Schale als auch die Frucht der Grapefruit sind reich an Nährstoffen und Antioxidantien, was sie zu wirksamen Medikamenten macht. In diesem Sinne sind hier einige allgemeine Dosierungen, mit denen Sie beginnen können:

Für die Rinde

Die allgemeine Empfehlung für die Schale der Grapefruit liegt bei 300 bis 600 mg pro Tag. Wie bei allen Antioxidantien, Vitamin C-Präparaten oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln muss die Dosierung je nach der Reaktion des Körpers auf den Inhaltsstoff angepasst werden. Die optimale Dosierung liegt zwischen 450 und 600 mg pro Tag, und die empfohlene Anfangsdosis beträgt 450 mg pro Tag. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die Dosis anpassen sollen, fangen Sie klein an und erhöhen Sie die Menge schrittweise im Laufe einiger Wochen. Wenn Sie die Dosis erhöhen, sollten Sie immer Ihren Arzt oder Apotheker um Rat fragen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie bereits ein anderes Medikament oder ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, vor allem, wenn es nicht von Ihrem Arzt oder Apotheker empfohlen wird.

Für die Frucht

Die allgemeine Empfehlung für die Frucht der Grapefruit liegt bei 75 bis 150 mg pro Tag. Wie bei den meisten anderen Zitrusfrüchten sind die Vorteile der Grapefruit bei größeren Mengen größer. In einer Studie aus dem Jahr 2018 wurde beispielsweise bei Ratten, die 100 mg Grapefruit pro Tag erhielten, eine 23%ige Senkung der Triglyceride festgestellt. Wenn Sie also nicht sicher sind, wie viel Obst Sie essen sollten, dann fangen Sie klein an und erhöhen Sie die Menge im Laufe einiger Wochen allmählich. Wenn Sie die Dosis erhöhen, sollten Sie immer Ihren Arzt oder Apotheker um Rat fragen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie bereits ein anderes Medikament oder ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, vor allem, wenn es nicht von Ihrem Arzt oder Apotheker empfohlen wird.

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